Tauschring Lüneburg

Wer wir sind

Tauschringe gibt es in vielen Städten. Sie sind soziale Netzwerke, in denen sich Menschen – ohne Verpflichtungen – gegenseitig bei unterschiedlichen Alltagsproblemen unterstützen.

Der Tauschring Lüneburg ist eine Gruppe Gleichgesinnter unterschiedlicher Altersgruppen. Wir treffen uns zweimal im Monat in geselliger Runde, um Hilfe anzubieten oder zu suchen.

Der Tauschring wurde 2005 gegründet. Er lebt von der aktiven Teilnahme seiner z.Zt. etwa 70 Mitglieder. Über die praktischen Hilfeleistungen hinaus finden sich hier auch Menschen mit ähnlichen Freizeitinteressen und unternehmen gelegentlich z.B. gemeinsame Wanderungen, Fahrradtouren oder Besichtigungen.

Wir sind Mitglied in überregionalen Tauschring RTR. Dadurch ist es möglich, Tauschaktionen auch mit Mitgliedern anderer Tauschringe durchzuführen.